Tim Sablotny leitete mit einer starken Aktion den Führungstreffer ein (Foto: Westfalen-Blatt)

Die Formkurve unserer ersten Mannschaft zeigt weiter nach oben. Nach dem zuletzt erreichten Klassenerhalt, spielten unsere Jungs auch beim Vize-Meister dem TuS Lippereihe stark auf und können durch das 2:2 einen Punkt aus dem lippischen Randbezirk mitnehmen. Allerdings war auch deutlich mehr drin. Denn lange führten die Blau-Gelben und mussten den Ausgleich erst kurz vor Ende durch einen eher zweifelhaften Elfmeter hinnehmen. Bis dahin waren die Gastgeber zwar das etwas spielbestimmendere Team. Doch die Burgkicker, um ihren Kapitän Alexander Rempe verteidigten konzentriert und setzten den TuS Lippereihe durch schnelle Vorstöße immer wieder unter Druck. Daraus resultierte, dass die Burgkicker in der Anzahl die deutlich bessere Chancen hatten. Verdienter Lohn war die Führung zum 1:0 durch Noah Albrecht, der einen Abschluss von Tim Sablotny final über die Linie drückte. Einen zweiten Treffer des SVD konnte Lippereihes Keeper knapp vereiteln, als er einen sehenswerten Schuss von Filipe Domingues so gerade noch an die Latte lenken konnte.

Das zweite Tor fiel dann aber kurz nach Wiederanpfiff. Nach einem erneut schönen Spielzug bekommt Lippereihes Abwehrmann das Leder an den Oberarm und folglich gab es Elfmeter für den SVD. Torjäger Filipe Domingues ließ sich nicht zweimal bitten und nagelte das Leder zum 2:0 in die Maschen. Diesen Rückstand wollte die beste Heimmannschaft der Saison nicht auf sich sitzen lassen und wurde fortan offensiver, um die Partie drehen zu können. Das verschaffte Räume zum Kontern, die unsere Jungs in der Phase aber nur unzureichend nutzten. Doch leider vergaben die Burgkicker gute Chancen zum Beispiel durch Thomas Frederkind, dessen Schuss noch so gerade vom Torhüter über die Latte gelenkt werden konnte. Im Gegenzug kam der Vize-Meister dann doch noch einmal heran, als die Blau-Gelben zu weit aufgerückt waren und Keeper Rudi Pisarenko im eins gegen eins chancenlos war. Der Druck der Heimelf wurde in der Schlußphase stärker, doch die SVD-Defensive stand fest, wäre nicht ein etwas zweifelhafter Strafstoßpfiff gekommen. Bei einem eigentlich spieltypischen Gerangel im Strafraum bei der Ausführung eines Eckstoß, ging ein gegnerischer Akteur plötzlich zu Boden und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Diese Chance kurz vor dem Ende ließen sich die Lipper nicht nehmen und kamen somit doch noch zum Ausgleich. Der in diesem Augenblick zwar etwas "schmerzte", aber dennoch nicht die starke Mannschaftsleistung unserer Jungs schmälern sollte. Nun wollen sich die Burgkicker an ihrem letzten Spieltag beim SV Jerxen-Orbke noch einmal mit einem Dreier verabschieden.