Noah Albrecht war zur Stelle, als sich die Lücke in der gegnerischen Abwehr ergab

Im so wichtigen Nachholspiel gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf haben die Burgkicker durch einen 1:0 Sieg einen großen Schritt im Abstiegskampf gemacht und den Vorsprung in der Tabelle ausgebaut. Dabei musste man sich nach einem holprigen Start in die Partie, zunächst etwas auf das Spielglück berufen und konnte sich nach hinten heraus auf seinen starken Torhüter Rudi Pisarenko verlassen. Denn die ersten gefährlichen Szenen gehörten allesamt den Gästen. Mit einer schnellen Dreier-Angriffsreihe und gefährlichen langen Bällen überrumpelten die Lipper unsere Jungs ein ums andere Mal und hatten dabei den Führungstreffer mehrfach auf dem Schlappen. Nachdem man diese Drangphase überstanden hatte und sich auf das Spiel der Gäste einstellen konnte, lief es besser bei den Blau-Gelben. Mehr und mehr wurde das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte verlagert, ohne aber zwingend torgefährlich zu werden.

Ein ähnliches Bild zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Burgkicker dominierten das Geschehen, suchten aber oft vergeblich nach den Lücken in der gegnerischen Defensive. Dieses Schlupfloch fand dann Kapitän Alexander Rempe, als er bei einem hohen Ball aufgerückt war und das Leder am langen Pfosten in den Rückraum zurücklegte und dort Noah Albrecht die Kugel zum 1:0 in die Maschen beförderte (71. Minute). Riesiger Jubel auf Seiten der Blau-Gelben, die sich in der Folge gegen einen offensiver werdenden Gegner stemmen mussten. Aber erneut packten unsere Jungs ihr Kämpferherz aus und konnten somit die Gäste in Schach halten. Und dann war es in der Schlußphase ein überragender Rudi Pisarenko, der mit tollen Paraden und starken Reaktionen den so wichigen Heimsieg über die Zeit brachte. Ein Sieg der die Tür zum Klassenerhalt weit öffnet, durch die unsere Jungs nun im nächsten wichtigen Heimspiel gegen den VfR Borgentreich (Sonntag, 15 Uhr) gehen wollen.