Für jedes aktive Kind gab es einen Sportrucksack nach der langen Pause

Das lange Warten hat nun zumindest für unsere Jugendmannschaften bis einschließlich 14 Jahre ein Ende. Die neue Corona-Schutzverordnung, die seit dem 08.03. gültig ist, erlaubt den Trainingsbetrieb für Kinder und Jugendliche bis zur C-Jugend. Diese Teams werden somit ab diese Woche wieder auf dem Platz starten können. Eine gute Nachricht für die Jüngsten. Denn Kinder brauchen Bewegung und auch soziale Kontakte. „Für alle die neu einsteigen möchten, stehen alle unsere Mannschaften für neue Kinder bereit. Schickt sie uns, um die Bewegung nachzuholen.“ wirbt SVD-Jugendtrainer Sven Wellmann für den Sport im Verein. Infos und Ansprechpartner zu allen Mannschaften finden Eltern auf der Homepage des SV Dringenberg unter der Rubrik Jugend in der rechten Menübar nach Jahrgängen unterteilt!

Zum Re-Start hat sich der Vorstand für seine Mannschaften die am Spielbetrieb teilnehmen etwas Besonderes einfallen lassen. In Zusammenarbeit mit unserem neuen Ausrüster Joma, bekommt jeder einen hochwertigen Sportrucksack mit persönlichen Initialen. „Es ist ein kleiner Dank für die lange Geduld der Kinder und Jugendlichen und soll auch motivieren nach der langen Pause wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen.“ erklärt der 1. Vorsitzende Christian Rohe die Idee dahinter und ergänzt, dass dies Aktion im nächsten Schritt natürlich auch für unsere Volleyballteams gilt.

Gleichzeitig weist der Vorstand darauf hin, dass auf dem gesamten Sportgelände außerhalb der Spielflächen eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen Schutzes besteht.