Angreifer Viktor Schmidt traf doppelt im Test gegen Wewer

In einem weiteren Testspiel konnte unsere erste Mannschaft einen verdienten 3:1 Erfolg beim Paderborner Bezirksligisten TSV Wewer einfahren. Für den aktuellen Zeitpunkt in der Vorbereitung war der Auftritt eine gute Leistung, wenngleich der Start in die Partie etwas holprig war. Denn auf der tollen Sportanlage der Gastgeber waren es zunächst die Akteure des TSV die spielbestimmend waren. Mit einem aggressiven Pressing setzten diese unsere Jungs immer unter Druck und ließen die Burgkicker nicht zur Ruhe kommen. Auf Seiten der Schmidt-Elf fehlte zuweilen die Bewegung und Dynamik im Spiel, um sich mit spielerischen Mitteln von der Umklammerung des Gegners zu befreien. Folge war das 1:0 für Wewer in der 11. Spielminute. Nach einem Ballverlust schnappte sich die Heimelf das Leder und vollende in Person von Florian Lemke zur Führung. Danach besserte sich die Leistung der Burgkicker von Minute zu Minute. Man arbeitete sich rein in die Partie und übernahm immer mehr das Kommando. Zwar blieb der Gegner Körperbetont, aber die Blau-Gelben fanden zunehmend bessere Antworten, so dass endlich auch mehr Torgefahr in der Offensive ausgestrahlt wurde. Der verdiente Ausgleich gelang dann in der 31. Minute durch Christian Nölle, der nach einem Eckball erfolgreich war.

In Hälfte zwei waren unsere Jungs dann von Beginn an hellwach. Mit guten Seitenverlagerungen riss man die Defensive des Gegners immer wieder auseiander und schaffte somit Lücken und Räume. Sehenswert waren dann die beiden Treffer zum 1:2 und 1:3 binnen weniger Minuten. Zweimal war Angreifer Viktor Schmidt erfolgreich, der mit seinen Läufen in die Tiefe immer wieder für Unruhe in der Abwehr des Gegners sorgte. Im weiteren Verlauf hätte der SVD die Führung noch ausbauen können, Thomas Rex und Cedric Falke hatten gute Chancen auf dem Schlappen. Am Ende blieb es dann aber beim leistungsgerechten 3:1 Erfolg. Es bleibt noch genug zu tun bis zum Saisonstart, doch die Grundlagen sind gelegt auf die man nun sehr gut aufbauen kann.

Am Freitagabend steht um 19 Uhr im Burgstadion ein weiteres Testspiel gegen das Bezirksliga-Topteam DJK Mastbruch auf dem Programm.