Für Robel Masho und sein Team gab es eine vermeidbare Heimniederlage (Foto: Fubanews-hx.de)

Eine vermeidbare Niederlage musste unsere zweite Mannschaft hinnehmen. Mit 1:2 unterlag man dem VfR Borgentreich III und das obwohl man über Phasen im Spiel zum Teil zwei Akteure mehr auf dem Feld hatte. Der Grund dafür lag in der Tatsache, dass die Gäste nur mit elf Akteuren angereist waren und im Verlauf der ersten Halbzeit zwei davon wegen  einer Verletzung zunächst nicht weiter spielen konnten. Doch auch zuvor waren unsere Jungs die spielbestimmende Mannschaft, ohne aber wirklich zwingend vor dem gegnerischen Gehäuse zu werden.

Effizienter machte es da schon die Borgentreicher. Die im Verlauf des ersten Durchgangs zweimal ganz eiskalt einen Konter zur 0:2 Führung nutzten. Neue Hoffnung keimte auf als Marcin Mazur mit dem Pausenpfiff auf 1:2 verkürzte. Zusammen mit dem personellen Vorteil erhoffte man sich in der zweiten Halbzeit die Wende. Doch leider schaften es unsere Jungs nicht mehr das Ruder noch einmal rumzudrehen, so dass am Ende eine ärgerliche Niederlage stand. Schon am kommenden Freitag haben die Burgkicker die Chance im Nachholspiel gegen die SG Erkeln/Hembsen II die nächsten Zähler einzufahren.