Hannes Fieseler traf stark zur zwischenzeitlichen Führung

Unsere zweite Mannschaft startet mit einer Niederlage in das neue Jahr. Gegen den (Tabellen)-Nachbarn Spvg. Egge III musst man eine 2:3 Niederlage akzeptieren, obwohl man selber zweimal in Führung lag und weitere gute bis sehr gute Chancen hatte diese Vorsprung zwischenzeitlich auszubauen. Am Ende fehlten den Burgkickern aber die Kraftreserven, um die gute Leistung aus der Anfangsphase kompensieren zu können. Denn vor allem im ersten Durchgang sah das Spiel der Blau-Gelben durchaus gefällig aus. Mit guten Balleroberungen und schnellen Vorstößen sorgte man stets für Gefahr. Verdienter Lohn war die Führung von Routinier Markus Fieseler, der nach einem Pfostenschuss am schnellsten reagierte und das Leder in der 12. Minute über die Linie drückte. Kurz danach besaß Dominik Heising die riesen Chance auf 2:0 zu stellen, verpasste aber den perfekten Moment zum Abschluss. Dafür trafen dann die Gäste etwas überraschend zum Ausgleich. Doch erneut ein Fieseler sorgte für die abermalige Führung. Diesmal war es Sohn Hannes der sich im Zentrum stark durchsetzte und platziert zum 2:1 abschloss. Allerdings hielt auch dieser Vorsprung nicht lange und die Egge-Elf kam schon kurz danach zum erneuten Ausgleich.

Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie dann vor sich hin. Auf beiden Seiten fehlte die Durschlagskraft in der Offensive. Etwas ärgerlich entstand der finale Treffer kurz vor Ende. An der Grundlinie kam ein Spieler des Gegners nach einem leichten Schubser zum Fall. Der Spielleiter entschied auf Strafstoß. Es war eine harte, aber auch vertretbare Entscheidung. Den fälligen Elfmeter verwandelte die Spvg. Egge sicher zum 2:3 und ließ sich folglich den Erfolg auch nicht mehr nehmen. Für unsere Jungs heißt es jetzt im Training ein paar Prozent draufzupacken, um die Spielintensität über neunzig Minuten auf den Platz bringen zu können.