Die Übernahme einer festen Aufgabe oder eines dauerhaften Amtes ist ein starker Ausdruck des bürgerlichen Engagements, macht Spaß und bietet enorme Gestaltungsmöglichkeiten. Mit den anstehenden Wahlen des Vorstandes im Januar 2024 möchte der Verein seine Strukturen auf eine breitere Basis stellen. Das Ziel ist es die ehrenamtliche Arbeit auf mehr Schultern zu verteilen, um somit für eine Entlastung der bisherigen ehrenamtlichen Mitarbeit zu sorgen. Die nachfolgende Organisationsstruktur mit den aufgeführten Ämtern und Aufgaben dient nur zur Orientierung und kann im Prozess der Findung eines neuen Vorstandes auch dynamisch angepasst und verändert werden.

Der zukünftige Vorstand soll sich aus einem geschäftsführenden Bereich, einem erweiterten Vorstand der täglichen operativen Arbeit (sportlich und administrativ), sowie einzelner Funktionen zur Erfüllung von speziellen Aufgaben zusammensetzen.

Innerhalb der Rubrik offenen Stellen (Hier klicken) führen wir die Ämter und Aufgaben auf, die sich aus der neuen Organisation der Vereinsarbeit ergeben. In unverbindlichen und offenen Informationsveranstaltungen möchte der Vorstand einen näheren Einblick in die Anforderungen und genauen Aufgabenstellungen der einzelnen Positionen geben. Hierzu sind alle Interessierte herzlich eingeladen, sich einen Einblick in die ehrenamtliche Mitarbeit beim SV Dringenberg zu verschaffen. Alle Funktionen können selbstverständlich auch in Teams erfüllt werden. Melde Dich einfach und wir bringen Dich mit weiteren Interessierten zusammen.

Ansprechpartnerin für das Projekt „Vorstandswahl 2024“ ist Christina Tewes. Unter 016098434070 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. steht Sie für eine Kontaktaufnahme oder Fragen zur Verfügung.