Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Die Stadt Dringenberg feiert im Jahr 2023 ihren 700. Geburtstag.

„700 Jahre Stadt Dringenberg“ ist ein guter Grund zu feiern. Feiert mit!

 

Projekte in Dringenberg sollen vom Überschuss realisiert werden

Ende August haben wir 3 Tage lang den 700. Geburtstag der Stadtgründung Dringenbergs gefeiert. Bei der Planung der Veranstaltung stand für die Veranstalter die „schwarze Null“ im Vordergrund. In der Abschlussbilanz des Festes konnte ein nicht unerheblicher Überschuss vorgestellt werden. Mit diesem Überschuss sollen zeitnah in Dringenberg Projekte realisiert werden, die bisher kaum oder wenig Berücksichtigung finden konnten, oder wo schlichtweg finanzielle Mittel dafür fehlten.

Welche Projekte das sind, könnt ihr mit Euren Projekt Ideen mitbestimmen.

Einfaach Projekt-Antrag: Vorlage_Projekte-Bewerbung  downloaden, ausfüllen, unterschreiben und bis zum 11. November per Mail an team-orga@700jahre.dringenberg.de senden oder in den Briefkasten im Dorfladen einwerfen.

Jubiläumstag 9.August 2023

Am 9. August 1323 wurde Dringenberg das Stadtrecht verliehen. Seit dem sind 700 Jahre vergangen. Ein Grund gerade an diesem Tag zu feiern!
Bilder und Impressionen von der Feier finden sie hier.

Jubiläumstag 9. August 2023

 

Festwochenende 25.-27.August

Ende August haben wir 3 Tage lang den 700. Geburtstag der Stadtgründung Dringenbergs gefeiert. Bilder und Impressionen von der Feier finded ihr demnächst hier.
Das Programm des Festwochenendes vom 25.-27. August 2023 findet ihr auch unter folgendem Link

Programm Festwochenende 700 Jahre Stadt Dringenberg

 

Zurück zum Anfang