In Kooperation mit Trainerin Magda Saatz wird es erstmals einen Zumbakurs in Dringenberg geben

Das ist neu für Dringenberg. Erstmals wird es in Kooperation mit dem SVD einen Zumbakurs geben. Durchgeführt wird dieser von der lizenzierten Zumba-Trainerin Magda Saatz, die seit knapp einem Jahr in Dringenberg wohnt und nun ihren Sport ins Burgdorf bringt. Bei Zumba handelt es sich um eine Fitnesssportart, die Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen kombiniert. "Rythmische Bewegungen zu exotischen Beats bringen den Geist in Schwung, auch die Ausdauer und Fettverbrennung wird nachhaltig gefördert." so die junge Mutter aus Dringenberg. Trainiert wird immer Montags, vorerst ab 18.30 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule. Die erste Stunde startet am Montag, 30. August um 18.30 Uhr. Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen und kann ohne Anmeldung diese Sportart einfach mal ausprobieren. Die erste Stunde wird kostenfrei angeboten. Im Anschluss kann man je nach Wunsch eine 5er, 10er oder 20er Karte buchen. Dabei wird es für die SVD-Mitglieder deutliche Vergünstigungen geben.

Folgende Preise werden angeboten:

5er Stundenkarte

Normal: 35 € | Mitglieder: 25 €

10er Stundenkarte

Normal: 65 € | Mitglieder: 45 €

20er Stundenkarte

Normal: 110 € | Mitglieder: 80 €

Der Kurs wird unter Auflagen der aktuellen Corona-Schutzverordnung durchgeführt. Das heißt der Zugang zur Sporthalle ist nur für geimpfte und genesene gestattet. Alle weiteren benötigen jeweils einen gültigen Antigen-Schnelltest der nicht älter ist als 48 Stunden. Die Kursleiterin ist dazu angehalten dies zu kontrollieren.

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne direkt an die Übungsleiterin Magda Saatz wenden (Mobil: 0152-58460122) oder schaut vorbei auf der offiziellen Zumba-Seite: Hier klicken