(Gestern) Unsere Volleyballdamen stecken in einer Krise. Beim 0:3 gegen Leopoldstal gab es die dritte Niederlage in Folge, bei denen die Burgdamen nicht einen Satz für sich entscheiden konnten. Dringenbergs mehr...
(5.02) Bei der Endrunde des RWE-Hallenmasters erreichten die Burgkicker den 6. mehr...
(1.02) Diethard Lange, Volleyballtrainer der ersten Volleyball-Mannschaft, hat es im Moment mehr...
Suchmaschine
Suchmaschine
Pokal: Bärenstarke A-Jugend mit Kantersieg / B- und D-Jugend verlieren
Jubel im Schatten der Burg: Kapitän Philipp Pape gewann mit seiner A-Jugend gegen den TuS Willebadessen mit 10:1. Foto: dp
Jubel im Schatten der Burg: Kapitän Philipp Pape gewann mit seiner A-Jugend gegen den TuS Willebadessen mit 10:1. Foto: dp
Pokaltag in Dringenberg. Während die D- und B-Jugendlichen Niederlagen hinnehmen mussten und somit in der ersten Runde aus dem Pokal ausgeschieden sind, setzte die A-Jugend ein absolutes Ausrufezeichen. Die Falke-Elf dominierte den TuS Willebadessen und siegte verdient mit 10:1. Somit fand der Tag der Pokalspiele im Schatten der Burg doch noch einen versöhnlichen Abschluss.

A-Jugend SVD – Willebadessen 10:1

Von Jannik Bernard

Nach der D- und B-Jugend bestritt die A-Jugend ihr erstes Pflichtspiel. In der ersten Kreispokalrunde ging es gegen den TuS Willebadessen. Von Anfang an zeigte sich, dass der SVD das klar überlegene Team war. So erzielte Timm Beller in der ersten Minute fast die Führung, scheiterte jedoch am Torwart. Nach weiteren Chancen durch Philipp Pape (4.) und André Rehermann (6.) gelang Timm Beller durch ein Kopfballtor in der 18. Minute die Führung. In der 25. Minute verwandelte Nils Heising einen Abpraller nach Flanke von Tim Sablotny zum 2:0. Nur 7 Minuten später netzte Rehermann erneut nach einem klasse Zuspiel von Jannik Bernard zum 3:0 ein. Direkt nach dem darauf folgendem Anstoß eroberte sich der dominierende SVD den Ball zurück und so gelang es Timm Beller in der 35. Minute, mit einem Schuss aus der Drehung das Tor zum 4:0 Halbzeitstand zu erzielen.
Nach der Halbzeit ging es genauso weiter wie die erste Halbzeit geendet hatte. Eine starke Burg-Elf gegen eher schwache Willebadesener. So erzielte Philipp Pape in der 55. Minute das 6:0. In der 59. Minute schoss Steffen Lüke in das rechte untere Eck zum 7:0, nachdem er drei gegnerische Spieler hat aussteigen lassen. Zwei Minuten später erzielte Tim Sablotny das 7:0 und in der 69. Minute war es wiederum Steffen Lüke, der das 8:0 erzielte. Eine Minute später gab es das vermeintliche 8:1, doch der Schiedsrichter, der seine Sache im Allgemeinen sehr gut machte, endschied auf Abseits. In der 75. Minute hatten unsere Jungs jedoch nicht so viel Glück und Willebadessen verkürzte doch noch auf 8:1. Die passende Antwort kam prompt: Philipp Pape erzielte nur eine Minute später das 9:1. Danach ließ es der SVD etwas ruhiger angehen und der TuS kam zu diversen Chancen die jedoch alle nichts einbrachten. So setzte Steffen Lüke den Schlusspunkt in der 85. Minute zum 10:1 Endstand.
Man kann sehr zufrieden sein mit der Leistung des in allen Bereichen überlegenen SVD und auch Trainer Dieter Falke lobte seine Mannschaft. Nun geht es am Mittwoch wahrscheinlich in Warburg gegen die dort ansässigen Sportfreunde 08, die Germete/Wormeln mit 7:0 schlugen. Nach der heutigen Leistung muss man keine Angst vor diesem Gegner haben.

So spielte die A-Jugend:
Radke, Bothe, Demir (45. T. Heising), Ernst, Bernard, Ridder, Sablotny, N.Heising, Pape, Rehermann, Beller (45. Lüke)


B-Jugend SVD – Scherfede 2:4

Von André Niewels

Zum Auftakt der neuen Saison mussten unsere B-Junioren eine 2:4 Niederlage gegen Scherfede hinnehmen. Die mit dem FC Neuenheerse/Herbram fusionierende Elf wurde von Anfang an unter Druck gesetzt und fand nur schwer ins Spiel. So ließ der Führungstreffer der Gäste nicht lange auf sich warten. In der sechsten Minute ließ der robuste Angreifer aus Scherfede Keeper Florian Hinz keine Chance. Nur 60 Sekunden später, rettete das Aluminium für die Blaugelben. In der 14. Minute erhöhte Scherfede auf 0:2. Auch in der Folgezeit agierte die Schmitz-Truppe ideenlos gegen die spielbestimmenden Gäste. So wurde nach dem Seitenwechsel insbesondere das Mittelfeld umgestellt, was Früchte tragen sollte. Xhevat Cazimi war es, der nach einem Freistoß für den Anschlusstreffer sorgte. Cazimi hatte nur wenige Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß, verfehlte jedoch knapp. Zu diesem Zeitpunkt wusste man, dass dieses Spiel noch nicht verloren war.
Einen Tick zu spät: Der Akteur aus Scherfede ist vor dem Dringenberger David Forytta am Ball. Die B-Jugend musste sich mit 2:4 geschlagen geben. Foto:dp

Plötzlich überzeugte die B-Jugend mit einigen schönen Kombinationen. In der 53. Minute staubte dann der stark aufspielende Frederik Zieser zum viel umjubelten 2:2 ab. Leider währte der Ausgleich nicht lange. Nur eine Zeigerumdrehung später konnten die Gäste die Unordnung in der Dringenberger Defensive ausnutzen. So kam die zehnminütige Spielunterbrechung durch das aufziehende Gewitter gelegen, um sich noch einmal neu zu finden. Trainer Schmitz erinnerte noch einmal an den Pokalerfolg vor zwei Jahren und schickte seine Mannschaft zurück aufs Spielfeld. Dort sah Torhüter Florian Hinz jedoch bei einem Flachschuss unglücklich aus und musste mit seinem Team den 2:4-Endstand hinnehmen.

So spielte die B-Jugend:
Florian Hinz, Max Brenneke Simon Welling, Kevin Kukuk, Tobias Seifert, Phillip Leifer (40.Christoph Beller), Jannis Wiederhold (40.Fabian Höschen), Jan Uhe (35.David Forytta), Simon Georg, Xhevat Cazimi, Frederik Zieser


D-Jugend SVD – Neuenheerse/Herbram 1:2

Von Michael Pape

Eine knappe, aber verdiente Niederlage hat sich unsere D-Jugend bei ihrem Spiel eingefangen. Die mannschaft von Coach Michael Pape verschlief die erste Halbzeit komplett – der Gegner aus Neuenheerse/Herbram hat das Spiel sowohl spielerisch als auch kämpferisch dominiert. Bereits in der 10. Minute musste der SVD das erste Gegentor hinnehmen und auch in der Folgezeit hatten die Neuenheerser noch eine Vielzahl von Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden.
Dies vor allem deshalb, weil Torwart Marc Parensen einen Zuckertag erwischt hat und mit seinen Paraden den Gegner zur Verzweiflung trieb. Im Verlauf des Spieles konnten sich die Jungs ein wenig fangen und haben gegen Ende der ersten Halbzeit halbwegs Paroli bieten können. Leider fiel praktisch mit dem Pausenpfiff aus dem Nichts heraus das 0:2 durch ein sehr unglückliches Eigentor.
Die zweite Halbzeit konnte dann offener gestaltet werden, wobei es aber nicht gelang, zwingende Chancen herauszuspielen. In der 55. Minute schloss Lukas Konkol einen schönen Konter zum 1:2 ab. Die Schlussoffensive brachte nichts Zählbares, so dass das Spiel knapp verloren ging. Somit war in der ersten Runde des Kreispokals Endstation.

28. August 2010, 21:36 Uhr

Weitere Nachrichten
A-Jugend: 2. Platz beim Hallenturnier in Borgentreich (10. Januar 2012) E1-Jugend holt 3.Platz beim Hallenturnier in Brakel (9. Januar 2012) Optimierung der Jugendarbeit/SVD zieht positives Zwischenfazit (1. Januar 2012) B-Jugend nach guter Vorstellung, GEWONNEN!! (3. Dezember 2011) "Und am Ende gewinnt immer Dringenberg"/E1 mit starkem Saisonverlauf (28. November 2011)

Kommentare
31. August 2010, 19:52 Uhr
Vorstand
A-Jugend Halbfinale Mittwoch,01.09.10 18.30 Uhr Burgstadion
SG Dringenberg/Gehrd/A-SF 08 Warburg
30. August 2010, 09:17 Uhr
CR
Dringenberg
Klasse Berichterstattung!!! Ich bin begeistert!!! :-)
28. August 2010, 21:50 Uhr
dpape
Dringenberg!!!
Heute waren unsere Homepageverantwortlichen Jannik Bernard, Andre Niewels und Mike Pape zum ersten Mal für uns aktiv. Die Jungs haben super Texte geschrieben. Dafür ein großes Dankeschön.

Weiter so!!!

Blau-Gelbe Grüße
Dennis
28. August 2010, 21:43 Uhr
Vorstand
Trotz der zwei Niederlagen ,haben wir guten Fussball von den Jungs gesehen,wenn man bedenkt das es das erste Spiel von Ihnen war.Macht weiter so.Die A-Jgd spielt nach Ihrem Sieg nun am Mittwoch 01,09,10 um 18.30 Uhr im Burgstadion gegen die A-Jgd Bezirksliga Mannschaft der Sportfreunde Warburg 08.Viel ERFOLG.
Name
E-Mail
Wohnort
Nachricht
710 =
A-Jugend (Fußball)B-Jugend (Fußball)C-Jugend (Fußball)D-Jugend (Fußball)E-Jugend (Fußball)Minikicker/F-Jugend (Fußball)Minikicker/F-Jugend (Fußball)B-Jugend (Volleyball)C-Jugend (Volleyball)D-Jugend (Volleyball)3./4. Klasse (Volleyball)
Suchmaschine
10. März 2012, 19:30 Uhr
Ü30 Party
8. April 2012, 20:00 Uhr
Osterball

Heute, 19:30 Uhr (Fussball)
BV Bad Lippspringe - SVD I Kurwaldstadion Lippspringe
11. Februar 2012, 14:00 Uhr (Volleyball)
Sande - SVD I
12. Februar 2012, 12:00 Uhr (Volleyball)
Warburg - SVD II
12. Februar 2012, 14:00 Uhr (Fussball)
SV Marienloh - SVD I

4. Februar 2012, 14:40 Uhr (Volleyball)
TSV Leopoldstal - SVD I 3:0